Kommunikation
Gestaltung
Packaging
Kommunikation
Reden ist gold.
Lernen wir uns kennen!
Wenn Sie zu uns in den grünen bereich kommen oder wir uns online begegnen, dann hören wir zu, sehen hin, fragen nach und nehmen den Gesamtzusammenhang rund um Ihr Projekt in den Blick. Wir sind uns sicher, dass ein guter Auftakt sehr zum Gelingen beiträgt!
Gemeinsam entwickeln wir passgenaue und kreative Lösungen.
Gestaltung
Auf den Punkt.
Wir unterstützen Sie, Ihr Produkt oder Ihr Unternehmen beim „Sichtbarwerden“. Individuell und passgenau, je nachdem, mit welchem Anliegen Sie zu uns kommen. Von der Namensfindung, über die Logoentwicklung bis zum Webauftritt: Wir sind gespannt auf Ihr Projekt!
Da nachhaltiges Handeln zu unserem Selbstverständnis gehört, achten wir bereits im Gestaltungsprozess darauf, ressourcenschonende Materialien und Veredelungen im Designprozess "mitzudenken" und Ihnen vorzustellen.
Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung; unser Netzwerk erweitert auch Ihre Möglichkeiten.
Packaging
Von Tuben, Tiegeln und Faltschachteln.
Als Gestaltungs- und Produktionsagentur sind wir Expert*innen für die Projektphasen Master, Adaption und Reinzeichnung/Final Artwork. Wir steigen, je nach Bedarf, flexibel in Ihren Projekt-Workflow ein. Wir kreieren, adaptieren und/oder geben Ihren Daten den letzten Schliff.
Wir verwandeln innovative und individuelle Kreationen in perfekte Druckdaten, unterstützen Sie in der Kommunikation mit Druckereien und liefern Ihnen darüber hinaus auch Mock-Ups, Simulationen und erstellen Dummies- bzw. Musterverpackungen in unserer Mustermanufaktur.
Von der ersten Idee bis zum Druck sind wir an Ihrer Seite. Profitieren Sie von unserer langjährigen Branchenerfahrung, insbesondere im kosmetischen bzw. naturkosmetischen Verpackungsdesign.
Und damit Ihr Produkt in perfekter Umgebung präsentiert wird, gestalten wir auch PoS- Aktionszubehör wie Displays, Trays oder Banner.
Leistungskatalog
Logoentwicklung
Corporate Design
Geschäftsausstattung
Werbemittel für Print- und Onlinemedien
Anzeigen
Webdesign und Realisierung
Verkaufsunterstützung für Theke und Regal (PoS)
Werbetechnik
Messestandgestaltung
Packaging
Mastergestaltung und Adaption
Reinzeichnung
Fotografie und Bildbearbeitung
Produktsimulation und Mustermanufaktur
Colormanagement
Projektmanagement
Reproduktionen und Sonderanfertigungen
Mastergestaltung | Adaption | Reinzeichnung
Faltschachteln | Tuben | Etiketten | Sachets | Blister
Visualisierung und Mustermanufaktur
Mock Up (digitale Produktsimulation)
Dummy- und Handmusterherstellung
Fotografie
Packshotproduktion
Mood und Social Media Fotografie
Projektmanagement
Recherche
Druckbeauftragung
Druckabnahmen vor Ort
kreative Lösungen
Bildbearbeitung | Bildretusche
Kreativretusche | Composing
Colormanagement
Farbberatung und -definierung
Umwandlung von Sonderfarben in 4c-Farben
farbzertifizierte Proofs
nach Euroskala (ISO Coated v2)
GTIN- oder Barcode-Erstellung
Reproduktionen und Sonderanfertigungen
Mehr als 45 Jahre Erfahrung in Verpackungsdesign und Nachhaltigkeit
Angefangen hat unsere Geschichte in einer WG-Küche in Linden Ende der 70er Jahre, als zwei Freunde über die Vision "Naturkosmetik für alle" philosophierten. Einer der beiden war bereits dabei, Produkte herzustellen und sein Freund Michael Hosseinpour entwarf erste Etiketten für Tiegel und Flaschen.
Auch wenn man es sich heute nicht mehr vorstellen kann, die „Pioniere“ der Naturkosmetik hatten in den 70er und 80er Jahren einen eher schweren Stand. In den Anfangsjahren von vielen belächelt, brauchte es viel Enthusiamus, Durchhaltevermögen und eine Vision von einer „Revolution“ in der damaligen (konventionellen) Kosmetikbranche.
Was als Küchenprojekt im Kleinen begann, wurde bald zu einem der führenden Naturkosmetikunternehmen Deutschlands und Michael Hosseinpours Werbeagentur entwickelte sich von einem Ein-Mann-Unternehmen zur Werbeagentur Hosseinpour Design mit hoher Kompetenz und Affinität zur Bio-Branche.
Da es auch für „Pioniere“ irgendwann Zeit ist, kürzer zu treten, wurde Silke Rothenburger mit der Idee, die Agentur weiterzuentwickeln, 2010 zur Geschäftsführerin berufen.
Teil dieses Prozesses war der Umzug in die Südstadt von Hannover, die Umbenennung in "grüner bereich GmbH" und die Erweiterung unseres Portfolios.
Seit zehn Jahren arbeiten wir für nationale und internationale Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Unser Schwerpunkt ist nach wie vor die Zusammenarbeit mit Kosmetik-, Naturkosmetikunternehmen bzw. Unternehmen mit nachhaltiger Unternehmensphilosophie. Das ist unser grüner bereich.
Nachhaltigkeit „zu leben“ bedeutet für uns, auf allen Ebenen nachhaltig zu handeln, die Notwendigkeit des Umdenkens anzuerkennen und den Wunsch nach Verbesserung zu haben. Sowohl im Umgang mit Ressourcen als auch im Miteinander im Team und mit unseren Kund*innen, Dienstleister*innen und Freund*innen des Hauses.
Wir verstehen uns als Teil unserer Stadtgesellschaft und engagieren uns ehrenamtlich und in Vereinen.
Ausgehend von der Annahme, dass es für alles einen guten Grund gibt, hören wir zu, sehen hin und handeln immer lösungsorientiert. Wir sind uns sicher, dass es sich lohnt, laufende Prozesse regelmäßig zu hinterfragen und regelmäßig neu zu bewerten.
Das tun wir sowohl in großen als auch in kleinen Zusammenhängen. Bei der Auswahl unserer Dienstleister*innen, der technischen Ausstattung, bei der flexiblen Mischung von Home- und Agenturarbeit und des Agenturbedarfs oder bei Mobiliät und Arbeitswegen behalten wir das Schonen, Einsparen oder Vermeiden von Ressourcen im Blick.
In regelmäßigen Meetings teilen wir unser Wissen und tauschen uns aus und nehmen an Veranstaltungen und Fortbildungen teil. Dieser Wissenstransfer ist uns sehr wichtig und ein Teil unserer Idee, dass unser Ziel „wir wollen nachhaltiger werden“ immer konkreter wird und wir uns stetig weiterentwickeln.
Nachhaltigkeit ist für uns keine Worthülse, es ist eine Haltung.