Wir unterstützen ausgewählte gemeinnützige Organisationen und Vereine in Hannover

 

Lunchbox e.V. 

Wir unterstützen den Verein „Lunchbox e.V. - Essen für Kinder“ seit seiner Gründung im April 2014. Von der Logoentwicklung bis zur Gestaltung des Infostandes sorgen wir dafür, dass der Verein "sichtbar" ist. 

Die Lunchbox versorgt Schulkinder, deren finanzielle Mittel beschränkt sind und die sich deshalb nur unzureichend ernähren und versorgen können, mit Lebensmitteln und Artikeln des täglichen Bedarfs.

Förderer und Spender sind herzlich willkommen! 

 www.lunchbox-hannover.de

 

Stadtteilbauernhof SPATS e.V. Hannover

Frühlingserwachen im grünen bereich am 21. März 2014

An diesem Tag drehte sich bei uns alles um Aktionen zum Thema „Frühling und Nachhaltigkeit“. Neben Fachvorträgen, der Vorstellung interessanter „grüner“ Projekte, u.a. der Deutschen Umweltstiftung und regem Austausch aller Beteiligten, war es unser erklärtes Ziel, möglichst viele Gäste als Spender für unser „Nistkasten-Projekt – Spenden für den Stadtteilbauernhof SPATS e.V.“ zu gewinnen.

Am 21. Juli 2014 übergaben Silke Rothenburger (grüner bereich) und Michael Barsakidis (Umweltdruckhaus Hannover), im Beisein von Erich Weber von der Deutschen Umweltstiftung (und ganz vielen Tieren), die gemeinsame Spende von 6 Nistkästen und 320,00 Euro an Frau Bergmann vom Stadtteilbauernhof Hannover SPATS e.V.

Die Nistkästen wurden bereits auf dem Gelände des Bauernhofes und des Gartens verteilt, das Geld wird direkt für aktuelle Projekte des Stadtteilbauernhofes genutzt.

Wir freuen uns jetzt schon auf weitere Projekte mit Frau Bergmann und ihrem Team und danken allen, die dieses schöne Projekt unterstützt und begleitet haben! Spenden sind natürlich weiterhin jederzeit willkommen!

www.stadtteilbauernhof-hannover.de